Gemeinschaftsgrundschule Keyenberg

Klasse 1 (Frau Weyer)

Hallo!

Wir sind die Schildkrötenklasse und unser Klassentier ist Paula, die Schildkröte. Schildkröten sind die Lieblingstiere von unserer Klassenlehrerin Frau Weyer.

Wir sind jetzt erst seit ein paar Wochen in der Schule aber haben schon viel gelernt! Wir kennen schon die Zahlen bis 10, die ersten Buchstaben und können sogar schon ein bischen lesen. Darauf sind wir sehr stolz! 

Wir sind gespannt, was wir dieses Jahr noch alles lernen und erleben werden und freuen uns jetzt Schulkinder zu sein!

Unsere Klasse besuchen 21 Kinder, zehn Jungen (Robin B., Robin G., Mattes, Alessandro, Emilian, Bastian, Leif, Lian, Lennox, Ben) und elf Mädchen (Nova, Lena, Lara, Laura, Vanessa, Alina, Anja, Ida, Mia, Sophia, Lotta).

Wir kommen aus Keyenberg, Berverath, Venrath, Holzweiler, Hochneukirch und Kuckum.

 

                                                                                                                                                 (Foto:Drees-Wortmann)

 

Klasse 2 (Frau von Wirth)

Hallo, wir sind die Klasse 2 der GGS Keyenberg. Seit dem 1. Schultag begleitet uns unser Klassentier, der Igel Isidor, beim Lernen. In unserer Klasse sind 26 Kinder, 15 Jungen und 11 Mädchen. Wir kommen aus den verschiedensten Ortschaften, aber viele von uns kennen sich schon aus dem Kindergarten. Unsere Lehrerin, Frau von Wirth, sagt immer: Wir sind eine ganz schön bunte Truppe. Nun freuen wir uns schon auf das Basteln der Laternen, unseren ersten St. Martinszug als Schulkinder und auf all die schönen und aufregenden Dinge, die wir im 2. Schuljahr noch erleben werden.

   

Klasse 3a (Frau Roth-Jackels)

Wir sind die Delfinklasse.

   

Klasse 3b (Frau van den Broek)

Wir sind die Löwenklasse und unser Klassentier ist Leo, der Löwe. Seit dem ersten Schultag ist Leo mit dabei und gemeinsam lernen wir in der Schule. Leo macht am liebsten Sport und er mag die Pausen. In unserer Klasse gibt es auch die Eule und sie zeigt uns das richtige Verhalten in der Schule.

Wir sind 16 Kinder in der Klasse 3b: 5 Mädchen (Leonie, Linnea, Nelly, Lena, Katharina) und 11 Jungen (Henning, Tyler, Fabio, Ben, Nico, Paul, Florian, Maurice, Rene, Janik, Logan). Unsere Wohnorte sind Keyenberg, Holzweiler, Venrath, Etgenbusch und Immerath.

 

   

Klasse 4 (Frau Wilbertz)

Hallo, wir sind die Klasse 4.    

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Wilbertz und unser Klassentier ist ein kleiner, grüner Drache namens Konstantin. Er gibt uns viele Tipps und passt auf, dass alles gut klappt.

In der Konstantinklasse sind 12 Mädchen und 9 Jungen aus den Ortschaften:

Holzweiler (Lina C., Charles, Eva-Maria, Aileen, Sina, Maren, Philip)

Keyenberg (Matti, Julian, Hannah, Fiona, Laura, Tom)

Unterwestrich (Lennard, Vanessa)

Berverath (Nico)

Kuckum (Tobias, Mara)

Etgenbusch (Leon)

Kaulhausen (Samantha)

uns Neu-Borschemich (Lina S.)

Wir sind stolz schon im 4. Schuljahr zu sein, kennen uns super gut und sind miteinander befreundet.

In Mathematik rechnen wir inzwischen mit den Zahlen bis 1000000 und in Deutsch lernen wir viele Fachausdrücke und können schon lange und interessante Geschichten schreiben.

Auch in diesem Schuljahr haben wir viel vor:

-Theaterfahrt nach MG

-Advents- und Weihnachtsfeiern

-Karneval

- Klassenfahrt

- Besuch der NEW-Küche

 

Darauf freuen wir uns sehr.

   

Frau Dahlmanns (Schulleiterin)

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern,

mein Name ist Kerstin Dahlmanns. Seit dem 1.2.2015 habe ich die Nachfolge der vorherigen Rektorin, Frau Kamerichs-Müller, angetreten und leite nun die GGS Keyenberg. Neben der Leitungstätigkeit unterrichte ich in verschiedenen Klassen Englisch, Musik, Mathematik, Deutsch oder Kunst.

Trotz der geplanten Umsiedlungen bleibt unsere kleine aber schöne Schule noch weitere Jahre bestehen, so dass nach den Herbstferien (21.10., 26.10.) gerne Vorschulkinder für das nächste neue Schuljahr  angemeldet werden können.

Für Rückfragen, Anregungen, Informationen oder andere Anliegen stehe ich allen Eltern der jetzigen und zukünftigen Kinder zur Verfügung. Sprechen Sie mich für einen Termin gerne an!

   

Frau Sondern (Lehrerin für Sport und Religion)

Mir macht die Arbeit an der „Basis“ sehr viel Freude und ich versuche, den SuS durch ein spielbetontes „sich bewegen“ und durch Einsatz von vielfältigem Material ein positives Bild des Sports zu vermitteln, so dass sie vielleicht ein Leben lang dem Sport verbunden bleiben.
   

Sekretariat

Alle Schülerdaten werden durch die Sekretärin, Frau A. Abels, verwaltet. Die Öffnungszeiten des Sekretariats sind:

montags    von 7.45 Uhr bis 12.00 Uhr

mittwochs    von 7.45 Uhr bis 12.00 Uhr.

 Telefon: 02164 / 4627

   

Hausmeister

Der Hausmeister, Herr. W. Rodheudt, ist der zuständige Ansprechpartner für die notwendige Instandhaltung und Pflege des Gebäudes und der dazugehörigen Außenanlagen sowie der angrenzenden Sporthalle.

Telefon: 02164/7003864

   
© 2021 - GGS Keyenberg
   
| Montag, 20. September 2021 || Designed by: LernVid.com |